Startseite BundesländerBerlin Die Bundesmitgliederversammlung der Jungen Piraten am 11. August 2012 im Jugendhof in Vechta (Niedersachsen) stärkt die Präsenz des Vereins auf Landesebene durch eine vereinfachte Organisationsstruktur

Die Bundesmitgliederversammlung der Jungen Piraten am 11. August 2012 im Jugendhof in Vechta (Niedersachsen) stärkt die Präsenz des Vereins auf Landesebene durch eine vereinfachte Organisationsstruktur

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Es wird in Zukunft möglich sein, Landesorganisationen innerhalb des Vereins einzurichten. Dafür sind keine eigenständigen Vereine mehr nötig, wie es bei den beiden bereits vorhandenen Landesverbänden (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen) der Fall ist.

Florian Zumkeller-Quast, Vorsitzender der Jungen Piraten dazu: „Diese weitreichende Änderung erlaubt es uns, mehr landesspezifische Themen anzugehen, anstatt primär auf Bundesebene aktiv zu sein. Durch diesen Schritt und der damit erhöhten Sichtbarkeit auf Landesebene erhoffen wir uns auch einen Zuwachs an Mitgliedern, die sich für regionale Themen begeistern“.

Weiterhin werden fehlende Mitgliedsbeiträge der Jahre 2010 und 2011 erlassen. „Sicherlich tut uns der Fehlbetrag von vielen Tausend Euro weh. Dadurch können wir aber vielleicht säumige Mitglieder wieder aktivieren, die ansonsten wegfallen würden“, so Benjamin Pampel, Schatzmeister der Jungen Piraten.

Rund 40 Mitglieder und Gäste haben sich auf der Versammlung eingefunden. Diese wurde im Zuge des Junge Piraten Sommercamps 2012 durchgeführt und hatte Programm- und sonstige Anträge zum Inhalt.

Junge Piraten
Pflugstraße 9a
10115 Berlin
presse@junge-piraten.de

Ansprechpartner: Florian Zumkeller-Quast

Das könnte dir auch gefallen