Startseite BundesländerMecklenburg-Vorpommern Marc Reinhardt: Der Ton macht die Musik – Angemessener Umgang miteinander ist auch eine Unterstützung des Ehrenamtes

Marc Reinhardt: Der Ton macht die Musik – Angemessener Umgang miteinander ist auch eine Unterstützung des Ehrenamtes

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Wie der kommunalpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Marc Reinhardt, mitteilte, muss die Arbeit der Ehrenamtlichen in den freiwilligen Feuerwehren im Land unterstützt werden. „Dazu gehört auch ein angemessener Umgang miteinander und ein sorgsamer Umgangston.“
 
Nach Presseinformationen sollen aufgrund einer Anzeige der Stadtverwaltung Rostock mehrere Durchsuchungen von Räumen von zwei Freiwilligen Feuerwehren in der Hansestadt Rostock stattgefunden haben. Daraufhin seien vier der fünf Freiwilligen Feuerwehren der Hansestadt in den Ausstand getreten.
 
„Der Vorwurf des Datenmissbrauchs  muss genau untersucht werden. Allerdings ist der Eindruck falsch, dass die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren im Land generell unrechtmäßig handeln.
 
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sich zwischen den Freiwilligen Wehren der Hansestadt und den Verantwortlichen bei der Stadt ein hohes Frustrationspotenzial aufgebaut hat. Das Ehrenamt der Freiwilligen Feuerwehr ist zu wichtig, um persönliche Unstimmigkeiten auszutragen. Die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren wird anerkannt und ist geschätzt. Ich hoffe, dass die Kameraden bald wieder ihren Dienst aufnehmen und appelliere an die zuständigen Personen von beiden Seiten sich an einen Tisch zu setzen und in Zukunft gutes Miteinander zu organisieren“, so Marc Reinhardt.

Jutta Hackert
Pressebüro CDU-Fraktion
im Landtag M-V
Lennéstraße 1
19053 Schwerin
Tel.: 03 85 – 525 2208
Fax: 03 85 – 525 2277
E-Mail: hackert@cdu.landtag-mv.de
Internet: www.cdu-fraktion.de

Das könnte dir auch gefallen