Startseite BundesländerSchleswig-Holstein Daniel Günther zu TOP 5: Hochschulpolitik der Landesregierung ist unkreativ, unambitioniert und ohne eigene Ideen

Daniel Günther zu TOP 5: Hochschulpolitik der Landesregierung ist unkreativ, unambitioniert und ohne eigene Ideen

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Zu den Beratungen im Landtag über die Änderung des Hochschulgesetzes sagt der hochschulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Daniel Günther:

„Die Hochschulpolitik der Landesregierung ist unkreativ, unambitioniert und ohne eigene Ideen. Die heute vorgelegte Novelle des Hochschulgesetzes stammt aus der Feder von Jost de Jager. Die Landesregierung hat keinerlei eigene Impulse gesetzt. Nicht einmal die Bauherrenfähigkeit für die Hochschulen konnte sie in über einem Jahr Regierungsverantwortung auf den Weg bringen. Stattdessen lehnt sie hasenfüßig den Antrag von CDU, FDP und Piraten ab, dies zu ermöglichen. Grundlos wurde dies im Ausschuss abgewiesen. Fakt ist: Auch die Hochschulen brauchen mehr Freiraum, um den Investitionsbedarf an ihren Hochschulen in den Griff zu bekommen. Schade, dass die regierungstragenden Fraktionen unseren Antrag und das Anliegen insbesondere der Unis Flensburg, Kiel und Lübeck abgelehnt haben.“

Pressesprecher
Dirk Hundertmark, Mareike Watolla
Landeshaus, 24105 Kiel
Telefon: 0431 988-1440
Telefax: 0431-988-1443
E-Mail: info@cdu.ltsh.de
Internet: http://www.cdu.ltsh.de

Das könnte dir auch gefallen