13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Schleswig-Holstein

Neuer Vorstand der Piratenpartei Schleswig-Holstein

(LNP) Die Piratenpartei Schleswig-Holstein hat auf ihrem Landesparteitag am 24. Juni 2012 in Flensburg einen neuen Vorstand gewählt:

Neuer Vorsitzender ist Sven Stückelschweiger aus Sülfeld. Sein Vorgänger Hans-Heinrich Piepgras ist nach einer Amtszeit als Stellvertretender Vorsitzender und zwei Jahren als Vorsitzender nicht wieder angetreten.

 

Neuer Stellvertretender Vorsitzender ist Frank Walle aus Bad Bramstedt. Sein Vorgänger Torge Schmidt ist in den Landtag gewählt worden und deshalb nicht wieder angetreten.

 

Neuer Schatzmeister ist Stefan Bartels aus Kiel. Sein Vorgänger Alexander Levin ist nach zwei Amtszeiten nicht wieder angetreten.

 

Neuer Generalsekretär ist Heiko Schulze aus Kiel, der wieder angetreten war und in seinem Amt bestätigt wurde.

 

Neuer Politischer Geschäftsführer ist Michael Kröger aus Kiel. Sein Vorgänger Alexander Bühner ist bereits im März zurückgetreten.

Als Beisitzer wurde im ersten Wahlgang Torsten Krahn aus Groß Sarau in seinem Amt bestätigt und im zweiten Wahlgang Marcel Louwers aus Kiel als weiterer Beisitzer gewählt. Im weiteren Verlauf wurde die Wahl der Beisitzer wegen eines Formfehlers jedoch für ungültig erklärt und mangels Zeit auf den nächsten Landesparteitag im Herbst verschoben.

Der neue Vorstand der Piratenpartei Schleswig-Holstein hat somit zunächst fünf Mitglieder und wird im Herbst um voraussichtlich vier Beisitzer erweitert werden. Im Laufe der Woche wird der neue Vorstand zu seiner konstituierenden Sitzung zusammenkommen.

Korrektur: Im zweiten Wahlgang für die Beisitzer wurde außerdem Frank Burkhard aus Barlt gewählt. Auch diese Wahl fällt in den für ungültig erklärten Wahlvorgang.

Quelle: piratenpartei-sh.de

Ähnliche Beiträge

Johannes Callsen zur Fehmarnbeltquerung: Fehlende eigene Mehrheit im Landtag schwächt die Verhandlungsposition des Ministerpräsidenten

Frank Baranowski

Barbara Ostmeier: Welche Schwerpunkte setzt diese Justizministerin eigentlich?

Frank Baranowski

Hartmut Hamerich: Schleswig-Holsteinischer Arbeitsmarkt fällt im Bundesdurchschnitt weiter zurück

Frank Baranowski