11.5 C
New York City
19. Oktober 2024
Hamburg

SPD verweigert Befassung mit der Fernsehberichterstattung über Wilhemsburger Stadtteilschule im nächsten Schulausschuss

(LNP) Die CDU-Fraktion hatte nach der Ausstrahlung des aufrüttelnden ARD-Berichts über die Wilhelmsburger Stadtteilschule und die anschließende öffentliche Debatte gefordert, dieses Thema auf die Tagesordnung der nächsten Schulausschuss-Sitzung der Bürgerschaft zu nehmen. Dem Ansinnen der CDU hatten FDP, Grüne und Die Linke zugestimmt. Die SPD verweigert trotzdem die zeitnahe Behandlung.

Dazu erklärt Karin Prien, schulpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Eltern, Lehrer und Schüler und auch die Schulleitung an der Stadtteilschule in Wilhelmsburg können von der Politik erwarten, dass die schwierigen Verhältnisse an der Schule und die Vorgänge um die Berichterstattung zeitnah beraten und aufgeklärt werden. Totschweigen hat noch nie dazu beigetragen, Probleme zu lösen.“

Birgit Stadermann
Öffentlichkeitsarbeit
CDU-Bürgerschaftsfraktion
Schmiedestraße 2
20095 Hamburg
Fon: 040/42831 – 1375
Birgit.stadermann@cdu-hamburg.de
www.cdu-hamburg.de

Ähnliche Beiträge

Dietrich Wersich begrüßt alle Besucher des 34. Evangelischen Deutschen Kirchentags in Hamburg / Vom 1. – 5. Mai findet in Hamburg der 34. Evangelische Deutsche Kirchentag statt. Rund 100.000 Besucher werden erwartet

Frank Baranowski

Geschäftsmodell der HSH Nordbank nachverhandeln, Wertverlust stoppen und Luft- und Schifffahrtsstandort Hamburg stärken

Frank Baranowski

Links auf Deutsch-Dänisch: Kopenhagener Enhedslisten zu Gast in Hamburg

Frank Baranowski