Startseite BundesländerSachsen EIE WÄHLER Sachsen gratulieren Kollegen in Bayern / Landeschef Gerber: „FREIE WÄHLER sind keine Eintagsfliege, sondern etablierte, anerkannte Kraft“

EIE WÄHLER Sachsen gratulieren Kollegen in Bayern / Landeschef Gerber: „FREIE WÄHLER sind keine Eintagsfliege, sondern etablierte, anerkannte Kraft“

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Die FREIEN WÄHLER Sachsen bewerten das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern als Beleg, dass die FREIEN WÄHLER als sach- und lösungsorientierte Partei in der Bevölkerung anerkannt sind. 5 Jahre erfolgreiche Landtagsarbeit, aber auch Rückenwind durch die gute Arbeit der Mandatsträger in den Kommunen und Bezirkstagen, haben die FREIEN WÄHLER zum zweiten Mal und nahtlos ins Münchner Parlament gebracht. Wieder als drittstärkste Kraft, bei gestiegener Wahlbeteiligung und im Umfeld einer CSU-Wohlfühlpolitik.

Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl in Sachsen und Landeschef Bernd Gerber: „Die absolute Mehrheit der CSU und obendrauf 9% und 19 Sitze für die FREIEN WÄHLER zeigen, dass wir der Union nichts wegnehmen, sondern eigene Wählerschichten ansprechen und gewinnen. Als wertkonservativ-liberale Kraft sind wir bereit, das neue bürgerliche Korrektiv zu werden.“

Die FREIEN WÄHLER treten 2013 zum ersten Mal und flächendeckend mit Landeslisten als etablierte Partei zur Bundestagswahl an. Bundesweit bewerben sich auch knapp 200 Direktkandidaten der FREIEN WÄHLER um ein Mandat.

In Sachsen sind die FREIEN WÄHLER kommunalpolitisch mit 24,6% zweitstärkste Kraft nach der CDU und auf Kreisebene mit 12,1% die Nr. 3.

Steffen Große
Pressesprecher FREIE WÄHLER Sachsen

Das könnte dir auch gefallen