Startseite BundesländerSchleswig-Holstein Dr. Heiner Garg: So geht man mit Mitarbeitern nicht um!

Dr. Heiner Garg: So geht man mit Mitarbeitern nicht um!

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Zur Berichterstattung im Schleswig-Holstein Magazin von gestern (17. September 2013) über Klagen vor dem EuGH zur Frage der Altersdiskriminierung bei der Besoldung erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und finanzpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Heiner Garg:

„Mehr als 700 schleswig-holsteinische Beamtinnen und Beamte haben sich von dem Vorgehen des Finanzministeriums nicht abhalten lassen, sie haben trotz des persönlichen finanziellen Risikos den Klageweg gegen das Land Schleswig-Holstein beschritten.

Das von uns bereits im Mai kritisierte Vorgehen seitens des Finanzministeriums ist und bleibt unterirdisch. Anstatt ein Musterverfahren anzustrengen, wurden die Anträge von 1.550 Beamten nach langer Zeit der Ruhendstellung einfach abgelehnt. So geht man nicht mit seinen Mitarbeitern um! Zumal die Signale zuvor in eine andere Richtung deuteten.

Die morgen beginnende Verhandlung vor dem EuGH verfolgen wir mit Spannung.“

Susann Wilke, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/ 9881488, Mobil: 0160/1595153, Telefax: 0431/ 9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de/

Das könnte dir auch gefallen