Startseite BundesländerMecklenburg-Vorpommern Spenden für die Taifun-Opfer auf den Philippinen / Schüler veranstalten Kuchenbasar im Bildungsministerium

Spenden für die Taifun-Opfer auf den Philippinen / Schüler veranstalten Kuchenbasar im Bildungsministerium

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Mit einer besonderen Spendenaktion haben Schülerinnen und Schüler des Schweriner Gymnasiums Fridericianum im Bildungsministerium Spenden für die Taifun-Opfer auf den Philippinen gesammelt. Die Gymnasiasten der Stufe 7 veranstalteten heute Nachmittag für die Beschäftigten eine Stunde lang einen Kuchenbasar. Der Erlös in Höhe von 507 Euro wird den Taifun-Opfern zu Gute kommen.

Bildungsminister Mathias Brodkorb lobte die Siebtklässler: „Das Engagement der Schülerinnen und Schüler zeigt, dass sie von den Bildern und Berichten der schwer verwüsteten Philippinen durch den Taifun nicht unberührt bleiben. Ich schätze sehr, dass die Kinder aktiv geworden sind und helfen wollen. Jede Spende ist wichtig, um die Menschen auf den Philippinen zu unterstützen“, so Brodkorb.

„Im Englisch-Unterricht haben wir auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler über aktuelle Themen gesprochen. Der verheerende Taifun auf den Philippinen und die Schicksale der Menschen haben die Kinder sehr beschäftigt“, sagte Lehrerin Annette Uffmann. Die Idee einen Kuchenbasar im Bildungsministerium zu veranstalten und auf diesem Wege für die Opfer etwas zu tun, sei schnell entstanden.

Ruth Hollop
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Pressestelle
Werderstraße 124
19055 Schwerin
Telefon: (0385) 588 7053
E-Mail: r.hollop@bm.mv-regierung.de

Das könnte dir auch gefallen