13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Thüringen

Thüringer Straße der Menschenrechte und Demokratie: 20 Stationen ausgezeichnet

(LNP) 20 geschichtsträchtige Orte in Thüringen verbindet nun eine Straße der Menschenrechte und Demokratie. Die von einem Beirat unter Vorsitz des Präsidenten des Thüringer Verfassungsgerichtshofs, Joachim Lindner, aus etwa 60 Vorschlägen ausgewählten Beiträge wurden heute in der Aula der Friedrich-Schiller-Universität mit einer Plakette ausgezeichnet. Damit entstehe eine „erfahrbare“ Straße der Thüringer Demokratiegeschichte, sagte Justizminister Holger Poppenhäger bei der Übergabe. Er bedankte sich zugleich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Entstehung der Thüringer Straße der Menschenrechte und Demokratie mitgewirkt und so einen wichtigen und lebendigen Beitrag zum 20. Jubiläum der Thüringer Verfassung geleistet haben.

Die Auszeichnung nahmen Justizminister Holger Poppenhäger und der Beiratsvorsitzende Joachim Lindner im Rahmen des 4. Rechtspolitischen Europatages vor.

Susan Bretschneider, M.A.
T H Ü R I N G E R   J U S T I Z M I N I S T E R I U M
Referat M4 – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Persönliche Referentin des Ministers
Werner-Seelenbinder-Str. 5 ▪ 99096 Erfurt
Tel.:+49 (0) 361 / 37 95285 ▪ Fax:+49 (0) 361 / 37 95848
www.thueringen.de ▪ susan.bretschneider@tjm.thueringen.de

Ähnliche Beiträge

Vorstände der mitteldeutschen Unionsfraktionen tagen gemeinsam in Dresden Thüringer Fraktionsspitze setzt Beteiligung in EU-Angelegenheiten auf die Tagesordnung

Frank Baranowski

Finanzierung des Flughafens Erfurt-Weimar ist ein Fass ohne Boden

Frank Baranowski

Thüringer Justizminister begrüßt Übernahme des Tarifabschlusses für Beamte und Beamtinnen in Thüringen

Frank Baranowski