(LNP) Innenminister Ralf Holzschuher hat den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehren für ihren Dienst an den Weihnachtsfeiertagen gedankt. „Ich weiß, dass wir uns an den Festtagen auf die Frauen und Männer verlassen können, die für unsere Sicherheit sorgen. Ihnen wünsche ich, wie allen Menschen im Land, ruhige und friedvolle Feiertage. Meine Gedanken sind in diesen Tagen auch bei unseren sechs Polizisten, die in EU-Missionen im Kosovo und Georgien eingesetzt sind und die Feiertage ohne ihre Angehörigen und Freunde verbringen müssen“, sagte Holzschuher am Heiligen Abend in Potsdam.
In seinen Dank schloss er auch die Menschen ein, die während der Feiertage in Kliniken, Altenheimen oder Sozialdiensten Dienst tun oder sich in den zahlreichen Anlaufstellen zum Teil ehrenamtlich um Menschen kümmern, die gerade an den Weihnachtstagen besonders einsam sind.
Holzschuher besucht am 1. Weihnachtstag die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel und das Polizeirevier in Bad Belzig, um den dortigen Einsatzkräften stellvertretend für alle an den Feiertagen Dienst Tuenden seinen Dank persönlich auszusprechen.
Ingo Decker
Pressesprecher und Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium des Innern des Landes Brandenburg
Henning-von-Tresckow-Straße 9-13
14467 Potsdam
Telefon: 0331 866-2060
Telefax: 0331 866-2666
E-Mail: ingo.decker@mi.brandenburg.de
Internet: www.mi.brandenburg.de/