13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Hessen

Neu formiert ins neue Jahr: Die SPD-Fraktion im Steinbacher Stadtparlament geht gestärkt und mit personellen Veränderungen ins neue Jahr

(LNP) Der 22 jährige Student Holger Hertel wird neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender und löst damit den BWL-Student Moritz Kletzka (21) ab, der ab sofort die SPD im Haupt- und Finanzausschuss vertritt. Diesen Platz hatte bisher Thomas Winter inne. Auch den Sozialausschuss besetzen die Genossen neu. Den Platz der bisherigen Vertreterin Ute Löwer-Winter nimmt Florian Reusch ein.

Mit diesen und weiteren Änderungen stellt sich die Fraktion in Zukunft noch breiter auf. Aufgaben werden besser verteilt. Weitere innerparteiliche Planungen, neue kommunalpolitische Konzepte und zukünftige Positionierungen wird die Fraktion gemeinsam mit dem Ortsverein und dessen Arbeitsgemeinschaften im Frühjahr auf einer Klausurtagung, die aller Voraussicht nach im Rheingau stattfinden wird, beraten und beschließen. Dabei wird neben Sozial-, Verkehrs- und Baupolitik auch die Förderung des Vereinslebens im Vordergrund stehen.

„Mit dieser Neuordnung rüsten wir uns für die nächsten Jahre und stellen weiterhin die einzige politische Alternative zur schwarz-gelben Politik im Steinbacher Rathaus und der neu formierten Koalition der Bürgerfeindlichkeit aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen“, erklärt der Fraktionsvorsitzender Jürgen Galinski abschließend.

Jusos Steinbach
Moritz Kletzka
Stadtverordneter
Niederhöchstädter Straße 20
61449 Steinbach

Ähnliche Beiträge

Landesentwicklungsplan ist ein Windkraftverhinderungserlass – GRÜNE: Rentsch (FDP) verteufelt die erneuerbaren Energien

Frank Baranowski

Heike Habermann (SPD): Wir teilen die Kritik des Bündnis „Recht auf gute Bildung“

Frank Baranowski

GRÜNE aus Bayern zu Gast bei Landtagsfraktion in Hessen / Eigenständigkeit und Konzeptarbeit führen zum Erfolg

Frank Baranowski