13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Baden-Württemberg

Grüne: Verfassungsschutz sollte Aufgaben abgeben /Der Beauftragte der CDU-Landtagsfraktion für den Verfassungsschutz Karl Zimmermann MdL

(LNP) „Wieder prescht die Grünen-Fraktionschefin Sitzmann in unseriöser Art und Weise beim Thema Verfassungsschutz vor – anstatt wiederholt von Kompetenzabgabe an den Bund und gleichzeitiger Stelleinsparung zu sprechen, sollte Sie dezidiert darlegen, auf welchen konkreten Überlegungen diese Vorschläge basieren!“ forderte der Beauftragte für Verfassungsschutz der CDU-Fraktion, Karl Zimmermann, MdL, am Freitag, in Stuttgart.

„Wenn die Grünen dadurch erreichen wollen, ihren unausgeglichenen Haushalt zu sanieren, stellt dies einen unannehmbaren Versuch der Konsolidierung dar, der zu Lasten der Sicherheit und dem Sicherheitsempfinden der Menschen in unserem Land geht. Sollten sie Probleme bzw. Schwächen in der Arbeit des baden-württembergischen Verfassungsschutzes sehen, ist es Aufgabe der Landesregierung, für Verbesserung zu sorgen – jedoch nicht durch Zerschlagung einer Behörde, die unverzichtbare Arbeit für die innere Sicherheit und damit für jeden Einzelnen leistet! Mit der ständig wiederkehrenden Kritik am baden-württembergischen Verfassungsschutz wird nunmehr sehr deutlich, dass diese Behörde den Grünen schon immer ein Dorn im Auge war“, so Zimmermann abschließend.

Isabel Kling
Pressesprecherin
Telefon (0711) 20 63-819 und -815
Haus der Abgeordneten
70173 Stuttgart

Ähnliche Beiträge

Kommunaler Finanzausgleich: Zu wenig, zu spät

Frank Baranowski

Homburger: Neues Schulfach ist Schnapsidee

Frank Baranowski

Ausbau der Wasserkraft bedroht Biodiversität

Frank Baranowski