18.3 C
New York City
18. Oktober 2024
Rheinland-Pfalz

Rot-Grüne Landesregierung am Flughafen Hahn gescheitert

(LNP) Aus Sicht der rheinland-pfälzischen Liberalen ist der jüngste Brandbrief von Beschäftigten am Flughafen Hahn eine Dokumentation des Scheiterns der rot-grünen Landesregierung. „SPD und Grünen ist es nicht gelungen, den Flughafen zu befrieden“, stellte der Vorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz, Dr. Volker Wissing, fest.

Der Politikmix der rot-grünen Landesregierung aus Wegducken einerseits und falschen Personalentscheidungen andererseits habe die chaotischen Zustände am Flughafen Hahn nicht beendet, sondern verstärkt. „Rot-Grün trägt die Verantwortung dafür, dass der Hahn nicht aus dem Skandalmodus kommt“, so Wissing. Es zeige sich, dass die Landesregierung nicht nur kein Konzept für die rheinland-pfälzischen Flughäfen insgesamt, sondern nicht einmal eines für den Hahn hätte. „SPD und Grüne hangeln sich von Krise zu Krise, statt zukunftsfähige Strukturen zu schaffen“, sagte der FDP-Politiker.

Die Personalentscheidungen der rot-grünen Landesregierung am Flughafen Hahn hätten bislang eher neue Probleme verursacht, statt vorhandene zu lösen. „Die Politik der rot-grünen Landesregierung am Flughafen Hahn ist eine einzige Verschlimmbesserung“, kritisierte der Vorsitzende der rheinland-pfälzischen Liberalen. Er forderte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin, Malu Dreyer, auf, sich persönlich um den Flughafen Hahn zu kümmern. „Hier geht es um ein wichtiges Infrastrukturvorhaben und um Millionen Steuergelder, da muss eine Ministerpräsidentin auch mal Flagge zeigen“, so Wissing. Wenn sich die rot-grüne Landesregierung nicht um eine Lösung der Probleme kümmere, sei die Zukunft des Standortes ernsthaft gefährdet, warnte der FDP-Politiker.

FDP Rheinland-Pfalz
Pressestelle
Am Linsenberg 14
55131 Mainz
Tel. 06131 – 232541
Fax 06131 – 233803
www.fdp-rlp.de
E-Mail:rlp@fdp.de

Ähnliche Beiträge

Anti-Atomkraft-Initiativen: Solidarität mit russischen UmweltschützerInnen / Durchsuchungen auch bei russischen Umwelt-Organisationen / Keine Einschränkung der Arbeit von Umwelt- und Menschenrechtsinitiativen

Frank Baranowski

Steuererleichterung / Bundeskabinett vertagt Steuervereinfachung

Frank Baranowski

Fluglärmkommission Flughafen Frankfurt / Lewentz: Land dringt mit Gutachten auf Lärm-Entlastung für Mainz und Rheinhessen

Frank Baranowski