13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Hessen

Union wird weiter entscheidend an der europäischen Erfolgsgeschichte mitschreiben

Manfred Pentz: „Peter Tauber wird die Herausforderungen der modernen Volkspartei CDU mit viel Sachverstand und Dynamik weiter angehen“

(lnp) „Die CDU Hessen gratuliert Dr. Peter Tauber herzlich zu seiner Wahl zum Generalsekretär der CDU Deutschlands und dem hervorragendem Ergebnis von über 97 Prozent. Unser Freund aus dem Landesverband der hessischen Union hat bereits in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er bestens dazu geeignet ist, sich für die Belange unserer Partei einzusetzen. Peter Tauber wird die künftigen Herausforderungen der modernen Volkspartei CDU mit viel Sachverstand und Dynamik weiter angehen. Für die Bewältigung der anstehenden Herausforderungen wünschen wir ihm weiterhin gutes Gelingen, viel Kraft und Gottes Segen“ sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich des Bundesparteitages der CDU Deutschlands in Berlin.

Pentz nannte als Hauptaufgabe der kommenden Wochen die Vorbereitung auf die Europawahl am 25. Mai. „Wir wollen als Union auch nach der Europawahl eine führende Rolle im Europäischen Parlament spielen. Das Fundament der Europäischen Union ist bis heute ein Wertekonsens aus Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Die Namen großer Unionspolitiker wie Konrad Adenauer und Helmut Kohl sind untrennbar mit diesem Jahrhundertprojekt verbunden. Gerade deshalb haben wir als CDU den besonderen Auftrag, diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben“, erklärte Pentz.

Christoph Weirich, Pressesprecher
Alfred-Dregger-Haus
Frankfurter Str. 6, 65189 Wiesbaden
E-Mail: presse@hessen.cdu.de
Tel. (0611) 1665-27, Fax: (0611) 1665-480

Ähnliche Beiträge

Ungewissheit bei vodafone Eschborn – Schulz-Asche und Klose sichern Belegschaft Unterstützung zu

Frank Baranowski

PCDD- und Schwermetall-Funde bei Woolrec? ─ GRÜNE fordern dringend Aufklärung

Frank Baranowski

Finanzkrise / Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD): Klare Worte aus der Realwirtschaft gegen Zocker-Mentalität mancher Banken

Frank Baranowski