13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Nordrhein-Westfalen

Thomas Kufen zur Energiepolitik der rot-grünen Landesregierung: NRW-Grüne lassen SPD-Ministerpräsidentin Kraft beim EEG hängen

(LNP) Der grüne Koalitionspartner von Frau Kraft fordert umfassende Nachbesserungen am Reformentwurf zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) und droht mit Enthaltung im Bundesrat. Dazu erklärt der energiepolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Kufen:

„Mit der Ankündigung der NRW-Grünen, den Entwurf des EEG im Bundesrat blockieren zu wollen, gerät die SPD-Ministerpräsidentin ins Abseits und ist isoliert. Eine Selbstverzwergung Nordrhein-Westfalens passt nicht zum Energie- und Industrieland Nummer 1. Schon wieder ist der Landesregierung das kleine rot-grüne Koalitionskaro wichtiger, als richtige energiepolitische Entscheidungen mit zu verantworten.“

Die energiepolitische Verlässlichkeit dieser Regierung hat durch den Streit um die Kraftwerksprojekte Datteln und BoAplus sowie durch das Schachern um den Tagebau Garzweiler ohnehin bereits gelitten. Erneut bestimmt der grüne Koalitionspartner in Düsseldorf die Geschicke Nordrhein-Westfalens und Deutschlands.“

Axel Bäumer
Pressesprecher
CDU-Landtagsfraktion
Nordrhein-Westfalen
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.    0211 / 884 – 2355
Fax    0211 / 884 – 2265
eMail axel.baeumer@landtag.nrw.de

Ähnliche Beiträge

Portigon soll LBV nach Gehaltspanne unterstützen: Witzel: Zahlungsverzug bei Gehältern konterkariert Kampagne für `Gute Arbeit´

Frank Baranowski

Endlagersuche / Ministerin Lemke: „Altmaier soll endlich Entwurf vorlegen“

Frank Baranowski

116 772 Berfusausbildungsverträge neu abgeschlossen

Frank Baranowski