Startseite BundesländerNordrhein-Westfalen Serap Güler zu Deutschlandbesuch des türkischen Regierungschefs: Erdogan sollte in der Türkei bleiben und auf Feierlichkeiten verzichten

Serap Güler zu Deutschlandbesuch des türkischen Regierungschefs: Erdogan sollte in der Türkei bleiben und auf Feierlichkeiten verzichten

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Zu dem geplanten Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln am kommenden Wochenende erklärt die integrationspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Serap Güler:

„Die Türkei hat vor wenigen Tagen das schwerste Grubenunglück in ihrer Geschichte erlebt. Über 300 Bergleute sind dabei umgekommen. In der Türkei herrscht Volkstrauer. Aus diesem Grund wurden die Feierlichkeiten zum heutigen Nationalfeiertag der Jugend und des Sports abgesagt. Gleiches muss auch für den geplanten Deutschlandbesuch Erdogans gelten.

Ich bin sicher, dass auch seine Anhänger volles Verständnis dafür haben werden, wenn Erdogan seinen Auftritt auf einer Jubiläumsfeier in Köln absagt. Jeder verantwortungsbewusste Regierungschef würde in dieser Situation so handeln. Jeder polarisierende Auftritt ist in diesen Tagen unangemessen.“

Axel Bäumer
Pressesprecher
CDU-Landtagsfraktion
Nordrhein-Westfalen
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf
Tel.    0211 / 884 – 2355
Fax    0211 / 884 – 2265
eMail axel.baeumer@landtag.nrw.de

Das könnte dir auch gefallen