12.2 C
New York City
18. Oktober 2024
Hamburg

Senat setzt bei Erarbeitung des Hamburger Wärmekonzepts aufs falsche Pferd

(LNP) Im Umweltausschuss wurde deutlich, dass in der zuständigen Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt nicht ausreichend Expertise und Personal für die Erstellung des Hamburger Wärmekonzepts vorhanden ist.

Dazu erklärt Birgit Stöver, umweltpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion: „Der Senat musste auf Nachfrage im Umweltausschuss eingestehen, dass mit der Erarbeitung des Hamburger Wärmekonzepts derzeit lediglich zwei Teilzeitkräfte beschäftigt sind. Das ist für eine so wichtige und komplexe Aufgabe vollkommen unzureichend. Offensichtlich versucht die SPD jetzt stattdessen die Akteure des Netz-Volksentscheids enger in den Prozess einzubinden, um von diesem Personalmangel abzulenken. Beteiligung und Dialog sind zwar wichtig, können aber keinen Ersatz für ausreichende  Kapazitäten und Expertise der zuständigen Fachbehörde sein. Hier muss der Senat dringend die richtigen Prioritäten setzten.“

Julia Wagner
Pressesprecherin
Benedikt Nufer
stellv. Pressesprecher
CDU-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1
20095 Hamburg
Fon: 040/428 31 – 1367
Fax: 040/428 31 – 2603
E-Mail: julia.wagner@cdu-hamburg.de

Ähnliche Beiträge

Armutsbericht 2012 / Fegebank: „Bericht belegt soziale Spaltung – auch in Hamburg“

Frank Baranowski

CSD-Parade: SPD-Fraktion mit dabei

Frank Baranowski

Hamburg beteiligt sich an bundesweitem Vollstreckungsportal / Schuldner- und Vermögensverzeichnisse sind künftig im Internet abrufbar

Frank Baranowski