13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Hessen

Die vierte Auflage des Juso-Beachvolleyballturniers brachte Urlaubsfeeling nach Steinbach / Rund 30 Jugendliche kämpften bei hochsommerlichen Temperaturen im heißen Sand um den Siegerpokal

(LNP) Zum nun schon vierten Beachvolleyballturnier auf den Plätzen vor der Altkönighalle hatten Steinbachs Jungsozialisten eingeladen. Fürs Turnier hatten die 13 Organisatoren der Steinbacher Jusos Musik und Getränke organisiert, die erste eiskalte Flasche Wasser gab‘s für jede Mannschaft gratis, jede weitere konnte zu einem geringen Preis erworben werden. Bei den hochsommerlichen Temperaturen von knapp 40 Grad entstand beim Turnier schnell Strandgefühl.

Sechs Teams aus Steinbach und Umgebung traten gegeneinander an. Der Pokal wird jedes Jahr aufs Neue angeschafft und an die stärkste Mannschaft am Ende der Turniers übergeben. In diesem Jahr waren es die Volleyballer des Teams „Erkan-Immer“, die stolzer Besitzer des Pokals wurden, berichtete Juso-Sprecher Moritz Kletzka. „Gut gespielt und alles gegeben haben alle Mannschaften, aber leider kann eben nur eine gewinnen“, ergänzte Kassierer Holger Hertel. Abgesehen von den rund 30 Spielern kamen auch viele Besucher nicht nur aus Steinbach, sondern auch aus Eschborn, Kronberg und Oberursel vorbei, die den Spielern einfach nur zuschauen wollten und sich am Spielfeldrand niederließen. „Schade dass es so etwas zu meiner Zeit noch nicht gab, super Idee“ sagte eine ältere Zuschauerin.

Julian Gräsler und Ioannis Taktakis übernahmen die Rolle der Schiris auf dem Platz, Justus Platen spielte den Sanitäter, der aber zum Glück nicht zum Einsatz kommen musste. Die anderen Helfer organisierten Gießkannen, um die aufgeheizten Spieler nach jedem Spiel abzukühlen und versorgten Sportler und Besucher mit Schirmen und Getränken. Während und nach den sportlichen Aktivitäten blieb auch Zeit für politische Gespräche. „Wir wollen mit sportlichen Aktivitäten die Jugendlichen zusammenführen, einfach Spaß haben und nebenbei politische Gespräche führen“, so der Juso-Geschäftsführer Ioannis Taktakis.

Die Steinbacher Jusos bedankten sich an dieser Stelle noch einmal bei den Handballern der TuS Steinbach, die ihnen freundlicherweise mit einer Kühlmöglichkeit weiter geholfen und so zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.

Jusos Steinbach
Sprecher Moritz Kletzka
Niederhöchstädter Straße 20
61449 Steinbach

Ähnliche Beiträge

Chance für freies W-LAN in Hanau? LINKSFRAKTION bringt freies W-LAN als Standortmarketing-Idee ins Spiel

Frank Baranowski

Energiewende: Streit zwischen Wirtschafts- und Umweltinteressen sind nichts Neues

Frank Baranowski

Kurt Wiegel: „Aktionsplan für Ökolandwirtschaft unsinnig und ideologisch motiviert“ / „Ökolandbau in Hessen boomt“

Frank Baranowski