Startseite BundesländerBrandenburg Potsdam bekennt Farbe – Piratenpartei Brandenburg zeigt orange und unterstützt „Potsdam nazifrei“

Potsdam bekennt Farbe – Piratenpartei Brandenburg zeigt orange und unterstützt „Potsdam nazifrei“

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Das Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ [1] hat alle Brandenburgerinnen und Brandenburger zum „friedlichen, gewaltfreien und kreativen Protest“ gegen einen für den 15. September 2012 geplanten NPD-Aufmarsch in Potsdam aufgerufen. Ziel aller Aktionen soll sein, „diesen Aufmarsch zu verhindern“, heißt es im Aufruf. Die NPD plant in der Zeit von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto „Wir arbeiten – Brüssel kassiert“. Die Piratenpartei Brandenburg hat sich dem Bündnis gegen den NPD-Aufmarsch angeschlossen und ruft zur Teilnahme am Aktionstag „Potsdam nazifrei“ und zur Beteiligung am fünften Fest für Toleranz ab 11:00 Uhr auf.

»Rechtsextremisten haben in Potsdam keinen Platz. Das werden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt am 15. September eindrucksvoll demonstrieren. Die PIRATEN Brandenburg werden dabei sein, um entschlossen und friedlich zu zeigen, dass Potsdam bunt und weltoffen ist und auch bleibt«, führt Michael Hensel, erster Vorsitzender der Piratenpartei Brandenburg, aus. »Wir rufen alle Potsdamer dazu auf, sich an den friedlichen Aktionen gegen Rechtsextremismus zu beteiligen. Potsdam bekennt Farbe und die Piratenpartei Brandenburg zeigt orange!«

Piratenpartei Deutschland – Landesverband Brandenburg – Am Bürohochhaus 2-4
– 14478 Potsdam
1. Vorsitzender – Michael Hensel
presse@piratenbrandenburg.de

Das könnte dir auch gefallen