Startseite BundesländerSchleswig-Holstein Eppenstein: Eltern bleiben in der Pflicht / Sozialausschuss berät Kindergesundheit

Eppenstein: Eltern bleiben in der Pflicht / Sozialausschuss berät Kindergesundheit

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Zum dritten Jahresbericht zur Kindergesundheit erklärt die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion, Christel Eppenstein: „Der im Sozialausschuss des Landkreises beratene Bericht zur Kindergesundheit macht erneut deutlich, dass die Eltern entscheidenden Einfluss auf die gesundheitliche Entwicklung ihrer Kinder haben. Gerade im Bereich der Zahnmedizin ist es unerlässlich, dass Eltern mit Ihren Kindern über Mundhygiene und die Folgen bei mangelnder Zahnpflege sprechen. Es ist erschütternd zu sehen, welche Defizite gerade in diesem Bereich noch immer vorherrschen. Die Schule kann und wird hier sicher weiter unterstützend tätig sein, aber letztlich müssen hier Eltern auch Vorbilder sein.“
 
Die Forderung des Fachbereichs Gesundheit des Landkreises Northeim, in allen schulischen Einrichtungen Zahn- und Mundhygiene anzubieten, wird daher von der CDU-Kreistagsfraktion mit Nachdruck unterstützt. Eppenstein: „Gesunde Zähne sind in der heutigen Zeit für jedes Kind möglich, wenn Eltern, Kindergärten und Schulen Hand in Hand arbeiten.“

Fraktion im Kreistag Northeim
Tobias Kreitz – Geschäftsführer
Friwoler Str. 20
37181 Hardegsen
05505/505943

Das könnte dir auch gefallen