Startseite BundesländerBayern High-Tech- und Innovationsstandort Bayern auf der Festmeile zum Tag der Deutschen Einheit / Zeil: „Weiß-blaue Dynamik und Innovationskraft erleben“

High-Tech- und Innovationsstandort Bayern auf der Festmeile zum Tag der Deutschen Einheit / Zeil: „Weiß-blaue Dynamik und Innovationskraft erleben“

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Bei den Zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober präsentiert sich das Gastgeberland Bayern als moderner und erfolgreicher Wirtschaftsstandort. „Dank der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft unserer Unternehmen sowie dem Fleiß und der Tatkraft der Menschen steht der Freistaat heute wirtschaftlich und technologisch so gut da wie niemals zuvor. Auch die bayerische Wirtschaftspolitik mit ihren drei Säulen solide Finanzen, kräftige Investitionen und nachhaltige Innovationen leistet ihren Beitrag zur positiven Entwicklung“, unterstreicht Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil. Der Minister lädt die Besucher der Feierlichkeiten herzlich ein, sich über das vielfältige Aufgaben- und Themenspektrum des Bayerischen Wirtschaftsministeriums zu informieren.

Im Zelt der Bayerischen Staatsregierung am Odeonsplatz zeigt das Wirtschaftsministerium die zentralen Themen des Freistaats als Wirtschafts- und Innovationsstandort sowie Urlaubsland Nummer Eins. Im Mittelpunkt steht zudem die Präsentation der Energieagentur ENERGIE INNOVATIV zum Energieumbau Bayerns. Als besonderes Highlight winkt den Besuchern der Gewinn von Fahrkarten für eine Fahrt mit dem 4D-Simulator ‚Robocoaster’, den das Bayerische Wirtschaftsministerium und ENERGIE INNOVATIV an der Ludwig-Maximilians-Universität München präsentieren.

„Der Robocoaster macht die Dynamik Bayerns und seine Innovationskraft erleb- und spürbar. Ich freue mich schon auf die Testfahrt“, erklärt Zeil. Ob er sich dabei für einen Simulationsflug über das überwältigende bayerische Alpenpanorama entscheidet, eine Achterbahnfahrt wagt oder bei der berühmten Kandahar-Skiabfahrt in die Fußstapfen der Skilegenden tritt, wird sich am 2. Oktober um 15.30 Uhr live auf dem Geschwister-Scholl-Platz an der Ludwig-Maximilians-Universität München zeigen.

Die 4-D-Simulationsfahrten mit dem Robocoaster werden weltweit sehr erfolgreich in den LEGOLAND-Freizeitparks eingesetzt und erweisen sich dabei als Publikumsmagneten. Am 2. und 3. Oktober können die Besucherinnen und Besucher der Zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit die beeindruckende Dynamik dieser Attraktion erleben.

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
Prinzregentenstr. 28, 80538 München, Pressestelle: Bettina Bäumlisberger
Tel.: 089/2162-2290, Fax: 089/2162-2614
E-Mail: pressestelle@stmwivt.bayern.de

Das könnte dir auch gefallen