Startseite BundesländerNiedersachsen Hegeler: Seniorenpolitik beginnt vor Ort, Herr Schwarz! CDU erneut verwundert über die zwei Gesichter der SPD

Hegeler: Seniorenpolitik beginnt vor Ort, Herr Schwarz! CDU erneut verwundert über die zwei Gesichter der SPD

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Die CDU-Kreistagsfraktion ist mehr als verwundert über die Aussagen des SPD-Kreistagsabgeordneten Uwe Schwarz zur Seniorenpolitik. Hegeler : „Wenn Herr Schwarz seine Forderung nach aktiver Beteiligung der Senioren ernst meint, sollte er die Blockade gegen einen Seniorenbeirat im Landkreis Northeim fallen lassen.“
 
Hintergrund ist, dass die SPD-Kreistagsfraktion in der vergangenen Wahlperiode mehrfach den Antrag der CDU-Fraktion auf Einrichtung eines Seniorenbeirat abgelehnt hat. Hegeler, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion : „Wir haben argumentiert, dass wir den Erfahrungsschatz der Senioren im Landkreis nutzen wollen. Nun fordert Herr Schwarz mit unseren Worten das selbe auf Landesebene. Herr Schwarz, das passt so nicht zusammen. Stimmen Sie auch im Kreistag so, wie Sie es auf Landesebene fordern“.
 
Die CDU-Kreistagsfraktion wird daher unverzüglich ihren Antrag zum Seniorenbeirat erneut in den Kreistag einbringen. „Die SPD kann dann ihren markigen Worten Taten folgen lassen. Die Aktivierung der Menschen über 60 und die Einbringung ihrer Erfahrungen in einem Beirat für den Landkreis ist eine optimale Beteiligungsform,“ so Heiner Hegeler abschließend.

Christlich-Demokratische Union
Fraktion im Kreistag Northeim
Tobias Kreitz – Geschäftsführer
Tel.: 05505 / 505943
Dienstl: 05551 / 9087707
Mail: TobiasKreitz@aol.com

Das könnte dir auch gefallen