13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Baden-Württemberg

Staatsvertrag zum Fluglärm ist laut Bundesverkehrsministerium nicht vom Tisch

(LNP) Schwarzelühr-Sutter: „Unglaublich, wie hier Nebelkerzen geworfen werden und die Region getäuscht wird. Der Staatsvertrag bleibt unverändert eine Bedrohung für die Region. Ich würde es sofort begrüßen, wenn es denn so wäre aber anscheinend ist der Informationsstand der Landes-CDU nicht der gleiche wie die des Bundesverkehrsministeriums.“

Im Südkurier vom 12.10.2012 wurde über das Aus des Staatsvertrages berichtet. Rita Schwarzelühr-Sutter liegt eine schriftliche Bestätigung des Ministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung vom 12.10.2012 vor, dass der Staatsvertrag noch aktuell sei. Darin heißt es: „zu dem u. a. Artikel im Südkurier kann ich folgendes mitteilen: Diese Meldung ist falsch. Der Staatsvertrag ist nicht vom Tisch. Die Arbeiten am Begleittext und die Gespräche mit den Beteiligten gehen weiter.“

„Wir können nicht zulassen, dass die Wahrheit über den Staatsvertrag verschleiert wird. Wir brauchen keine Placebos, die nur die Bürger beruhigen wollen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter.

Jan Simons
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Wahlkreisbüro Rita Schwarzelühr-Sutter MdB / MP
Wallstr. 9/ Kaiserstr. 22
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: 0049 (0)7751/ 91 76 881
Fax : 0049 (0)7751/ 91 76 882
Homepage: http://www.schwarzeluehr-sutter.de

Ähnliche Beiträge

Mitglied im Arbeitskreis Recht und Verfassung und Abgeordneter des Wahlkreises Neckarsulm Dr. Bernhard Lasotta MdL: Justizminister leistet Offenbarungseid

Frank Baranowski

G9-Anmeldezahlen belegen klare Präferenz der Eltern / Claus Schmiedel: „Aus der Politik des Gehörtwerdens folgt, dass man den eindeutigen Elternwillen ernst nimmt und umsetzt“

Frank Baranowski

Aufbauhilfe der Feuerwehr / Schömberger Fahrzeug nach Kreta / Fuchtel freut sich über Starthilfe / Freiwilligendienst nach deutschen Vorbild in Vorbereitung

Frank Baranowski