13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Bayern

Studierendenzahlen: Heubisch muss soziale Lage der Studierenden in den Blick nehmen / Hochschulpolitische Sprecherin Zacharias: Bei allem Selbstlob vernachlässigt der Minister nach wie vor die Studentenwerke

(LNP) Die hochschulpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Isabell Zacharias kritisiert im Zusammenhang mit den Studierendenzahlen den Umgang des Hochschulministeriums mit den Studentenwerken in Bayern. „Ich freue mich sehr, dass so viele junge Menschen studieren wollen – und dies auch in die Tat umsetzen“, erklärt Zacharias. „Doch Minister Heubisch vergisst sehr gerne, dass Studentinnen und Studenten auch essen und wohnen müssen. Die Betreuung – auch darüber hinaus – der Studentenwerke ist zu wichtig, als dass man hier spart.“

Seit Jahren passe die Staatsregierung die Zuschüsse für die Studentenwerke nicht an die steigenden Studierendenzahlen an. „Es kann nicht sein, dass Heubisch sich selbst über den grünen Klee lobt – aber die Studentenwerke am langen Arm verhungern lässt!“

Carolin Arns
Pressereferentin
SPD-Landtagsfraktion
Bayerischer Landtag
Maximilianeum
81627 München

Telefon: 089/41 26 22 46
FAX: 089/41 26 11 68
eMail: pressestelle@bayernspd-landtag.de

Ähnliche Beiträge

Bayerns Wissenschaftsminister begrüßt Wissenschaftsrat in Bayern / Heubisch: „Grundlagen für erfolgreiche Hochschulzukunft schaffen“

Frank Baranowski

Grüne Jugend Bayern ruft zu Beteiligung an One Billion Rising auf

Frank Baranowski

Aiwanger zur Ankündigung einer möglichen Staatsbürgschaft für Loewe / Hoffentlich gilt Seehofers Wort auch nach der Wahl

Frank Baranowski