13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Niedersachsen

Eppenstein: Harzhorn muss erschlossen werden / CDU fordert schnelleres Handeln

(LNP) Die CDU-Kreistagsfraktion fordert ein schnelleres Vorgehen bei der touristischen Erschließung des Harzhorn. In der jüngsten Sitzung des Tourismusausschusses erhielten die Abgeordneten einen Zwischenbericht und Ideen für die Gestaltung des Informationsbereiches. Christel Eppenstein, stellv. Vorsitzende des Tourismusausschusses: „Die entwickelten Perspektiven der RWTH Aachen sind gut und richtig, aber es muss alles in allem schneller voran gehen!“
 
Aus Sicht der Union ist es auch unerlässlich, dass der Ausschuss endlich einmal vor Ort  sich ein Bild der Lage macht. „Viele Abgeordnete waren noch nicht am Harzhorn und sollen eine qualifizierte Entscheidung treffen, dass geht so nicht“, so Eppenstein. Dies sicherte der Landrat auch sogleich  zu. Außerdem erwartet die Union, dass bereits jetzt Bänke und Hinweisschilder aufgestellt werden, um die ersten Touristen damit zu erreichen. Eppenstein: „Zur Zeit laufen die Gäste, wenn sie nicht von einem Führer begleitet werden, ziellos durch das Gelände. Hier muss kurzfristig Abhilfe geschaffen werden. Unbürokratisch und schnell. Das Harzhorn muss erschlossen werden.“

Christlich-Demokratische Union
Fraktion im Kreistag Northeim
Tobias Kreitz – Geschäftsführer
Tel.: 05505 / 505943
Dienstl: 05551 / 9087707
Mail: TobiasKreitz@aol.com

Ähnliche Beiträge

Christian Grascha: Bettensteuer nicht zum Stopfen klammer Kassen geeignet

Frank Baranowski

FDP im Landtag unterstützt Forderung nach dritter Kraft in Kitas – Bruns: Nach der Quantität jetzt die Qualität steigern

Frank Baranowski

Möhle: „Die Erwachsenenbildung gezielt stärken durch Grundbildungs- und Alphabetisierungsangebote“

Frank Baranowski