19.4 C
New York City
19. Oktober 2024
Rheinland-Pfalz

Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl und Parteitag der Piratenpartei Rheinland-Pfalz am 03. und 04. November 2012

(LNP) Am Samstag, den 3. November findet ab 10 Uhr die Aufstellungsversammlung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Piratenpartei zum 18. Bundestag in der Hochwaldhalle Hermeskeil statt, die gegebenenfalls am 4. November fortgesetzt wird. Im Anschluß findet am 4. November der 2. Landesparteitag der Piratenpartei Rheinland-Pfalz statt.

Bisher haben sich 38 Kandidatinnen und Kandidaten für die Landesliste gemeldet, von denen 26 um den ersten Listenplatz konkurrieren. [3] Spontankandidaturen sind bei der Piratenpartei auch auf der Veranstaltung noch möglich. Zur Vorbereitung der Aufstellungsversammlung fand am 26. Oktober eine Fragerunde mit den bisher bekannten Kandidaten in Kirchheimbolanden statt. Diese wurde live ins Internet übertragen und ist als Aufzeichnung online verfügbar.

Für den Landesparteitag wurden 19 Programmänderungsanträge, sieben Anträge auf Änderung der Satzung sowie 53 sonstige Anträge eingereicht. Unter den sonstigen Anträgen finden sich 38 Anträge auf Änderung des Wahlprogramms und zahlreiche Positionspapiere zu den Themen Bildung, Soziales, Wirtschaft, Umwelt- und Energiepolitik.

Beide Veranstaltungen werden live ins Internet übertragen.

Zu beiden Veranstaltungen sind Gäste und Kollegen der Presse ausdrücklich eingeladen. Es besteht für Gäste die Möglichkeit noch auf dem Landesparteitag der Piratenpartei beizutreten und volles Stimmrecht zu erhalten.

Veranstaltungsort:
Hochwaldhalle Hermeskeil
Schulstraße 58
54411 Hermeskeil

Pressekontakt:
Thomas Heinen, 1. Vorsitzender, thomas.heinen@piraten-trier.de
http://www.piraten-trier.de/presse/pressekontakt/

Ähnliche Beiträge

Europäischer Sozialfonds / Dreyer: Land will Chancen auf Arbeitsplatz für geringqualifizierte Arbeitslose erhöhen

Frank Baranowski

Christine Schneider / Arnold Schmitt: Scheinheilige Kritik der Umweltministerin geht an der Wirklichkeit vorbei

Frank Baranowski

Nachwuchssorgen im Handwerk: Es gäbe für eine Wirtschaftsministerin viel zu tun

Frank Baranowski