13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Saarland

Heiko MAAS: „Kurt Beck hat großartiges für unsere Region geleistet“

(LNP) Die SPD Rheinland-Pfalz verabschiedete heute auf dem Parteitag in Mainz ihren langjährigen Landesvorsitzenden Kurt Beck und ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden. Der Landesvorsitzende der Saar-SPD, Heiko Maas, nimmt dies zum Anlass Kurt Beck für seinen Einsatz zu danken.

Heiko Maas: „Die SPD Saar dankt Kurt Beck für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinweg. Er war immer ein verlässlicher Ansprechpartner für uns und hat viel für unsere Region in der Vergangenheit bewegt. Kurt Beck zeichnet aber vor allem sein engagiertes Handeln in den sozialpolitischen Themen aus. Vor allem sein unermüdlicher und ehrlicher Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wird noch lange nach seinem Ausscheiden wirken.“

Beck hat heute nach fast zwei Jahrzehnten den Landesvorsitz der rheinland-pfälzischen SPD abgegeben. Neuer Vorsitzender ist der Innenminister von Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, der mit einem hervorragenden Ergebnis als Nachfolger von den Genossinnen und Genossen in der Rheingold-Halle gewählt wurde.

„Ich gratuliere Roger Lewentz herzlich zur Wahl des Landesvorsitzenden der rheinland-pfälzischen SPD. Wir, als SPD Saar, freuen uns auf die weiter freundschaftliche und gute Zusammenarbeit für unsere Region im Herzen Europas.“, so der saarländische SPD Vorsitzende Heiko Maas.

Volker Weber
Pressesprecher der SPD Saar
SPD-Landesverband Saar
Talstr. 58
66119 Saarbrücken
Fon: +49 (681) 95448 – 26
Fax: +49 (681) 95448 – 48
Mail: pressestelle@spd-saar.de
Web: www.spd-saar.de

Ähnliche Beiträge

Linksfraktion im Landtag des Saarlandes / Bierbaum: DIE LINKE beantragt Aktuelle Stunde zum Flughafen Saarbrücken

Frank Baranowski

Linksfraktion im Landtag des Saarlandes / Ensch-Engel: Wenn BIO draufsteht ist noch lange nicht BIO drin

Frank Baranowski

Die SPD Generalsekretärin, Petra Berg, betont die besondere Verpflichtung Deutschlands, verstärkt Flüchtlinge aus Krisengebieten aufzunehmen

Frank Baranowski