11.5 C
New York City
19. Oktober 2024
Hessen

DIE LINKE: Alexander Noll (FDP) muss Abgeordneter bleiben, zumindest bis zum Wahltag

(LNP) Anlässlich der Debatte um den Postens eines Vizepräsidenten beim Landesrechnungshof erklärt Willi van Ooyen, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir sind froh, dass es inzwischen auch der FDP aufgefallen ist: Die Unabhängigkeit des Rechnungshofs ist wichtiger, als die üppige Versorgung von Parteifreunden. Mit der gestrigen Abstimmung sehen wir die Personalie Noll als erledigt an.“

Als stellvertretender Leiter der Revision des Hochtaunuskreises werde Noll zukünftig auch so ja ausreichend versorgt sein, so van Ooyen. DIE LINKE habe wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) eine Entscheidung für die Besetzung des Amtes des Vizepräsidenten mit Alexander Noll mittlerweile dementiert habe.

Thomas Klein
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1-3 
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 / 350.6079  –  Fax: 0611 / 350.6091
Mail: presse-linke@ltg.hessen.de

Ähnliche Beiträge

WIR – Wegweisende Integrationsansätze realisieren / ROCK: FDP begrüßt Fortsetzung erfolgreicher liberaler Integrationspolitik – weitere Meilensteine fortführen

Frank Baranowski

Frauenerwerbstätigkeit in Hessen entwickelt sich positiv / Hälfte der Teilzeit beschäftigten Frauen wünscht Ausweitung der Arbeitszeit

Frank Baranowski

Irmgard Klaff-Isselmann: „Großes Engagement der Landesregierung bei der Gewinnung von Fachkräften für die Altenpflege“ – „Steigende Schülerzahlen in den Altenpflegeschulen“

Frank Baranowski