18.3 C
New York City
18. Oktober 2024
Baden-Württemberg

DIE LINKE. KV Freiburg, Stadtrat Lothar Schuchmann / Finger weg vom Naturschutzgebiet Rieselfeld-West

(LNP) „Der begierige Blick der CDU, womöglich vereint mit Interessenten aus der Bauwirtschaft, auf das Naturschutzgebiet Rieselfeld-West geht an den Bedürfnissen der Menschen in Freiburg und den Belangen des Naturschutzes vollkommen vorbei. Man kann der CDU nur raten, ihren Vorstoß zu überdenken und sich auf vernünftige Vorschläge zu konzentrieren um das Mietenniveau in Freiburg zu senken“, so Lothar Schuchmann, Stadtrat der LINKEN in Freiburg und Mitglied der LISST in der Fraktion UL3.

Und weiter: „Aktuell liegen mehrere Vorschläge für eine neue Bebauung vor, die man prüfen muss, vor allem unter dem Gesichtspunkt, ob durch eine Bebauung tatsächlich ausreichend und dauerhaft Wohnraum für MieterInnen mit geringem Einkommen geschaffen werden kann. Bauen auf Teufel komm raus und noch dazu in einem, auf Basis einen breiten Konsenses festgelegten Naturschutzgebiet, ändert an der Anzahl bezahlbarer Wohnungen wenig.“

DIE LINKE sagt deutlich in Richtung CDU „Finger weg vom Rieselfeld-West!“ und fordert zunächst ein im Gemeinderat durchsetzbaren Mieterhöhungsstopp für die Wohnungen der Stadtbau.

Gregor Mohlberg
Regionalmitarbeiter Freiburg/Südbaden
Mitglied im Landesvorstand
Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Internet

DIE LINKE.
LV Baden-Württemberg
Marienstr. 3a
70178 Stuttgart
 
DIE LINKE.
Regionalbüro Südbaden
Greiffeneggring 2
79098 Freiburg

Tel: 0761-29280-730
Fax: 0761-29280-733
Mail:  gregor.mohlberg@die-linke-bw.de

Ähnliche Beiträge

Heise: Karten auf den Tisch

Frank Baranowski

Homburger: GEW-Kritik muss Landesregierung aufschrecken / Zu den heutigen Äußerungen der GEW zum Schulbeginn erklärt die FDP-Landesvorsitzende Birgit Homburger MdB

Frank Baranowski

Gemeinderatswahl: Findungskommission macht Vorschlag für Spitzenkandidatur / Dejan Perc: „Wir wollen mit Martin Körner an der Spitze in die Kommunalwahl gehen“

Frank Baranowski