19.4 C
New York City
19. Oktober 2024
Bayern

Piratenpartei München unterstützt Semesterticket / Der Enspurt der Abstimmung zum Semesterticket hat begonnen. Noch bis zum 02.12. können alle Studierenden der LMU, TUM und HM ihr Votum abgeben

(LNP) Florian Braig, Vorsitzender der HSG Freibeuter München und Direktkandidat im Stimmkreis 107: „Nun wäre es wichtig, dass viele Studierende die Urabstimmung nutzen und zeigen: auch wir sind Teil dieser Stadt und wir sind bereit, unseren Anteil am demokratischen Prozess zu leisten. Ein Semesterticket ist richtig und wichtig – das muss es uns wert sein.“

Weiter ergänzt Florian: „Nach fast 20 Jahren Verhandlungen ist jetzt die Chance da, ein Semesterticket zu einem fairen Preis in München einzuführen. Da die Studenten durch die zunehmende Verteilung von Hochschulveranstaltungen über das gesamte Münchner Stadtgebiet längere Fahrtwege in Kauf nehmen müssen, steigen die Fahrkosten für sie entsprechend. Mit einem Semesterticket, das aus einem Grundticket besteht, welches optional erweitert werden kann, kann dieser Entwicklung entgegengewirkt werden.“

„Nur wenn sich viele Studenten beteiligen, ist der Druck, das Semesterticket auch wirklich umzusetzen, da!“, ergänzt Tobias Grömcke, Direktkandidat im Stimmkreis 101. Die Piratenpartei München ruft alle Studierenden auf, sich rege an der Urabstimmung zu beteiligen.

Direkt hier kann abgestimmt werden: www.semesterticket-muenchen.de

Volker Münch
Pressesprecher Landesverband Bayern
Tel.: 089/38 164 693-1
Mail.: volker.muench@piratenpartei-bayern.de
Web: www.piratenpartei-bayern.de

Ähnliche Beiträge

Acatech-Skandal: SPD sieht Amerikahaus gerettet / Kulturpolitische Sprecherin Zacharias: Rechnungshof-Bericht ist perfektes Argument für Seehofer, von seinem Versprechen zurückzutreten

Frank Baranowski

Früchtequark statt Schokoriegel / Brunner startet Modellprojekt „Schulfrühstück“

Frank Baranowski

Internet ist wie Strom und fließend Wasser

Frank Baranowski