11.5 C
New York City
19. Oktober 2024
Bremen

Europa-Jugendkonferenz: Jugendliche aus vier Bundesländern im Gespräch mit der Politik

(LNP) 50 politisch interessierte Jugendliche aus vier norddeutschen Bundesländern diskutieren am Sonnabendabend mit Bremer Politikerinnen und Politikern über wichtige europapolitische Themen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen und Forderungen der jungen Teilnehmer an die Zukunft, ihre Erwartungen und Wünsche für Europa. Die inhaltlichen Schwerpunkte setzen die Jugendlichen selbst, die Grundlage für die Diskussion erarbeiten sie sich vorher in Workshops.

Unter den Politikern werden erwartet: die Bürgerschaftsabgeordneten Ruken Aytas, Petra Krümpfer, Klaus Möhle, Sahra Ryglewski und Stephan Schlenker, Annemarie Czichon, Ortsamtsleiterin in der Neustadt und Woltmershausen, sowie der Beiratspolitiker und Deputierte Detlef Scharf.

Die Jugendkonferenz wird mit finanzieller Unterstützung kommt vom EU-Programm „Jugend in Aktion“ gemeinsam ausgerichtet von den vier norddeutschen Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen. In diesem Jahr findet sie in Bremen statt, für die Organisation verantwortlich sind das Landesjugendamt Bremen und der Bremer Jugendring.

Verantwortlich: Hermann Kleen – Sprecher des Senats – Tel. (0421) 361 2396 – hermann.kleen@sk.bremen.de und Dr. Bernd Schneider – Tel. +49 421 361 4152 – bernd.schneider@soziales.bremen.de
Redaktion: Gabriele Brünings – Tel. (0421) 361 4102 – gabriele.bruenings@sk.bremen.de und
Werner Wick – Tel. (0421) 361 2193 – werner.wick@sk.bremen.de
Mailkontakt: grauerdienst@sk.bremen.de
28195 Bremen – Rathaus, Am Markt 21

Ähnliche Beiträge

Untersuchungsausschuss beendet die öffentliche Beweisaufnahme / Untersuchungsausschuss Krankenhauskeime

Frank Baranowski

Drohende Insolvenz / Kliniken in Not – Bremer Senat hat genug Zeit vergeudet

Frank Baranowski

Vor der EU-Datenschutzreform nicht noch schnell den Beschäftigtendatenschutz abbauen

Frank Baranowski