10.7 C
New York City
19. Oktober 2024
Bayern

Söder: „Weihnachtsfriede“ für Bayerische Steuerzahler

(LNP) Die bayerischen Finanzämter wahren auch in diesem Jahr den ‚Weihnachtsfrieden‘. „Der Weihnachtsfriede ist gute Tradition und ein Beitrag zur Bürgerfreundlichkeit der Finanzverwaltung“, betonte Dr. Markus Söder, Finanzminister heute (17.12.) in München. Die Mitarbeiter der bayerischen Finanzverwaltung sehen vom 20. Dezember 2012 bis einschließlich Neujahr von allen Maßnahmen ab, die in der Weihnachtszeit als Belastung empfunden werden können.

Die Finanzämter werden während dieser Zeit z. B. keine Außenprüfungen ankündigen oder beginnen und keine Vollstreckungsmaßnahmen durchführen. „Diese Regelung hat sich bewährt“, sagte Söder. „Viele Bürger machen gerade zum Jahresende finanzielle Pläne.“ Ausnahmen werden nur gemacht, wenn etwa wegen drohender Verjährung Steuerausfälle vermieden werden müssen. Steuerbescheide würden jedoch auch im „Weihnachtsfrieden“ versandt, so Söder.

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen, Postfach 22 00 03, 80535 München
Pressesprecher: Thomas Neumann, Ulrike Strauß
Telefon 089 2306-2460 und 2367, Telefax 089 2809327
E-Mail: presse@stmf.bayern.de, Internet: www.stmf.bayern.de

Tipp aus der Redaktion: http://wirtschaft-politik-heilbronn.blogspot.de/

Ähnliche Beiträge

Bayerns Wirtschaftsminister Zeil zu den Arbeitsmarktzahlen der Bundesagentur für Arbeit für Januar / Zeil: „Anlass zu Optimismus für 2013“

Frank Baranowski

FDP-Haushaltsexperte KLEIN: Die von Rot-Grün geplanten Steuererhöhungen wären Gift für die arbeitende Mitte

Frank Baranowski

Hochwasserschutz Bayern: SPD für mehr natürliche Maßnahmen

Frank Baranowski