13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Saarland

Kugler: DIE LINKE für eine dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge der Landesaufnahmestelle Lebach

(LNP) Bezugnehmend auf die aktuelle Diskussion über die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge der Landesaufnahmestelle Lebach, verweist Heike Kugler, sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion im saarländischen Landtag, auf einen Antrag der Partei DIE LINKE, der bereits 2010 eingebracht wurde. DIE LINKE favorisierte bereits damals die dezentrale Unterbringung von Flüchtlingen, um die Betroffenen zu integrieren und Gettoisierungen zu vermeiden.

Kugler: „Flüchtlinge, die unter dramatischen Bedingungen nach Deutschland gekommen sind und häufig traumatisiert hier eintreffen, sollen nicht erneut ausgegrenzt oder gegängelt werden. Einsparungen sind durch die Umstellung von Lebensmittelpaketen auf Selbstversorgung mit staatlichen Geldleistungen zu erlangen.  Einsparungen, die durch die Eigenversorgung der Flüchtlinge und die Schließung zumindest eines Großteils der Landesaufnahmestelle erzielt werden könnten, sollten an die Kommunen weitergegeben werden.“

Claudia Kohde-Kilsch                                       
Pressesprecherin                                            
Fraktion DIE LINKE.                                        
Landtag des Saarlandes                                  
Franz-Josef-Röder-Str. 7
66119 Saarbrücken
E-Mail: presse@linksfraktion-saar.de
Tel:: 0681-5002 426

Web-Tipp der Redaktion: http://date-info-bayern.socialus.info/

Ähnliche Beiträge

Hafenbetriebe Saarland: stolze Bilanz im Jubiläumsjahr

Frank Baranowski

Saar-Piraten entern Kreistag Saarlouis

Frank Baranowski

Astrid Schramm: Verbindung zwischen HfM-Leitung und Landesregierung offenlegen – Regierung bleibt Antwort auf Anfrage weiter schuldig

Frank Baranowski