13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Saarland

Heiko Maas: „Wahljahr bleibt spannend – Glückwunsch an Stephan Weil“

(LNP) Der saarländische SPD-Landeschef Heiko Maas hat dem niedersächsischen Wahlsieger Stephan Weil zu seinem Erfolg gratuliert. Maas erwartet nach dem Wahlerfolg in Niedersachsen jetzt verstärkten Rückenwind für die SPD im bevorstehenden Bundestagswahlkampf. Wer den Politikwechsel im Bund wolle, müsse SPD wählen, so Maas in der Analyse des gestrigen Wahlabends.

Heiko Maas: „Das Wahljahr bleibt weiter spannend. Schwarz-Gelb ist zum wiederholten Male in den Ländern abgewählt worden. Der Politikwechsel in den Ländern war auch immer ein Vorbote für den Wechsel im Bund. Es gibt für die Bundestagswahl eine greifbare gesellschaftliche Mehrheit für Rot-Grün im Land. Diese gesellschaftliche Mehrheit müssen wir jetzt in den kommenden Monaten zu einer strukturellen Mehrheit machen, die sich am Ende auch im Wahlergebnis ausdrückt. Der Wahlausgang in Niedersachsen zeigt: Wer Piraten oder Linkspartei wählt, hilft nur Merkel. Wer den Politikwechsel will, muss die SPD stark machen.

Heiko Maas erwartet nach dem missglückten Leihstimmen-Manöver der CDU, dass der „Wahlkater der CDU in Niedersachsen sehr nachhaltig sein wird und die Ausgangslage zur Bundestagswahl weiter zugunsten der SPD verändern wird.“

Volker Weber
Pressesprecher der SPD Saar
SPD-Landesverband Saar
Talstr. 58
66119 Saarbrücken
Fon: +49 (681) 95448 – 26
Fax: +49 (681) 95448 – 48
Mail: pressestelle@spd-saar.de
Web: www.spd-saar.de

Web-Tipp der Redaktion: http://medizin-baden-wuerttemberg.socialus.info/

Ähnliche Beiträge

Zwei neue Professoren an der Universität des Saarlandes ernannt

Frank Baranowski

DIE LINKE.Saar / Dennis Bard ist Bundestags-Direktkandidat der Saar-Linken im Wahlkreis St. Wendel

Frank Baranowski

Schramm: DIE LINKE erneuert Forderung nach Kennzeichnungspflicht bei der Polizei

Frank Baranowski