18.3 C
New York City
18. Oktober 2024
Hamburg

Junge Union Hamburg im Bundesverband stark vertreten

(LNP) Nach den für die Junge Union Hamburg erfreulichen Wahlen zum Bundesvorstand der JU Deutschlands waren unsere Kandidaten nun auch bei der Besetzung der Bundesfachkommissionen erfolgreich. Gleich vier Hamburger sind daher ab sofort zusätzlich auf Bundesebene aktiv.

Neben unserem Bundesvorstandsmitglied Katharina Wolff MdHB, die den stellvertretenden Vorsitz der Kommission Wirtschaft und Soziales sowie Leitung des Gesprächskreises Kultur übernommen hat, arbeiten Johannes Liefke in der Kommission Bildungspolitik, Nizar Müller in der Internationalen Kommission und Nikolaus Haufler MdHB im Gesprächskreis Energie zukünftig am inhaltlichen Profil des Bundesverbands mit.

Dazu der Landesvorsitzender Carsten Ovens (31): „Ich freue mich, dass alle unsere Kandidaten in die Fachkommissionen gewählt wurden. Dies zeigt einmal mehr, dass wir in der JU Hamburg viele engagierte und angesehene junge Politiker haben, die sich auch außerhalb der Stadtgrenzen für die Interessen Hamburgs einsetzen.“

Die Junge Union Hamburg ist zudem stolz darauf, dass sie erstmals nach vierzig Jahren wieder die Bundesspitze der Jungen Union im August 2013 an der Elbe zum „kleinen Parteitag“, den Deutschlandrat, begrüßen darf. Dies ist ein Erfolg, der durch unsere stetige und zuverlässige Mitarbeit auf Bundesebene möglich wurde.

Verantwortlich für diesen Pressetext: Carsten Ovens (Landesvorsitzender), Johannes Liefke (Pressesprecher)

Junge Union Hamburg, Leinpfad 74, 22299 Hamburg | Telefon 040 46 85 48 90 | E-Mail: info@ju-hamburg.de http://www.ju-hamburg.de

Web-Tipp der Redaktion: http://gastronomie-nuernberg.pregas.eu/

Ähnliche Beiträge

Abitur an neuen Stadtteilschulen / von Berg: „Glückwunsch an die Stadtteilschul-Abiturienten“

Frank Baranowski

Bezirkswahlen 2014: Verfassungsgericht kassiert Sperrklausel

Frank Baranowski

Weltwirtschaft: Über Chancen und Risiken für Hamburger Unternehmen / Wirtschaftsschutztag 2012 des Verfassungsschutzes mit bekannten Referenten / Anmeldung ab sofort möglich

Frank Baranowski