13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Bayern

Bayerns Stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Zeil zum angekündigten Rücktritt von Papst Benedikt XVI. / Zeil: „Großes für den Weltfrieden geleistet“

(LNP) Bayerns Stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Martin Zeil bedauert die Entscheidung von Papst Benedikt XVI., das Amt zum Monatsende aufzugeben: „Ich empfinde tiefen Respekt vor der Entscheidung des Papstes und bedauere sie zugleich sehr. Benedikt XVI. ist in Bayern und der ganzen Welt hochgeachtet für sein Wirken im Dienste der Kirche. Die richtungsweisende  Arbeit Benedikts vor und während seines Pontifikats wird auf lange Zeit in positiver Erinnerung bleiben. Besonders geschätzt habe ich, dass Papst Benedikt XVI. immer den Dialog mit anderen Religionen gesucht hat und für den Frieden in der  Welt eingetreten ist. Ich bin mir sicher, dass der Papst nach seinem Ausscheiden aus dem Amt seiner bayerischen Heimat auch weiterhin als wertvoller Ideengeber und moralische Institution verbunden bleibt.“

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
Prinzregentenstr. 28, 80538 München, Pressestelle: Bettina Bäumlisberger
Tel.: 089/2162-2290, Fax: 089/2162-2614
E-Mail: pressestelle@stmwivt.bayern.de

Web-Tipp der Redaktion: http://tagung-germany.pregas.eu/

Ähnliche Beiträge

25 Jahre nach dem Mauerfall – SPD-Fraktionen aus Bayern, Sachsen und Thüringen gedenken am ehemaligen Todesstreifen der Teilung

Frank Baranowski

Tourismus: Glänzende Halbjahresbilanz / Spitzenwerte in Franken / Hessel: Urlaub in Bayern liegt im Trend

Frank Baranowski

ZEIL: Merkel muss sich bei Praxisgebühr bewegen

Frank Baranowski