19.4 C
New York City
19. Oktober 2024
Schleswig-Holstein

CDU-Kreistagskandidat für Itzstedt, Kayhude, Nahe, Oering und Sülfeld / Katja Rathje-Hoffmann und Uwe Voss: Dörfer aufpassen

(LNP) Nach den jüngsten Äußerungen von Innenminister Breitner ist klar, was er und die Stegner geführte Landesregierung wirklich wollen. Der Finanzausgleich soll geändert werden, um zu Gemeinden mit mindestens 8.000 Einwohnern zu gelangen. Das ist das eigentliche Ziel und so im Koalitionsvertrag der Dänenampel auch festgeschrieben.

„Dagegen müssen sich die  kleinen Gemeinden wehren und das geht nur mit starken Kommunalpolitikern der CDU. Im Gegensatz zu den Stegner Anhängern der SPD in unseren Gemeinden werden wir  es auch nicht zulassen, dass mit dem Griff in die kommunalen Kassen so unsinnige Projekte wie die  „Kieler Bimmelbahn“ (Stadt-Regional-Bahn) finanziert werden“. Städte wie Norderstedt und kleine Gemeinden wie Itzstedt, Kayhude, Nahe, Oering und Sülfeld werden sich als  kommunale Familie durch sozialistische Umverteilungsideologien nicht gegeneinander aufhetzen lassen“, sind sich die Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann und Kreistagskandidat Uwe Voss einig.

Uwe Voss
Rungenrade 20, 23866 Nahe
Telefon 04551/9082277
Fax 04551/9082278
E-Mail: info@uwe-voss.de 
Homepage: www.uwe-voss.de

Web-Tipp der Redaktion: http://marketing-baden-wuerttemberg.pregas.eu/

Ähnliche Beiträge

Ingbert Liebing ist kommunalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Frank Baranowski

DIE LINKE: Es geht um den Farbanstrich der Grausamkeiten

Frank Baranowski

Christopher Vogt: Inhaltsleere und reflexartige Polemik der Grünen bringt niemanden weiter

Frank Baranowski