19.4 C
New York City
19. Oktober 2024
Rheinland-Pfalz

Dr. Volker Wissing gratuliert „Mister Mittelstand“ Hans-Artur Bauckhage zum 70. Geburtstag

(LNP) Der ehemalige rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage wird am 17.02.2013 siebzig Jahre alt. Hierzu gratuliert ihm der Vorsitzende der rheinland-pfälzischen FDP, Dr. Volker Wissing:

„Die rheinland-pfälzische FDP gratuliert Hans-Artur Bauckhage aufs Herzlichste zum 70. Geburtstag: Wir wünschen ihm neben persönlichem Glück und Zufriedenheit insbesondere viel Gesundheit.

Hans-Artur Bauckhage zählt zum liberalen Urgestein der FDP Rheinland-Pfalz. 1967 in die FDP eingetreten, übernahm er bereits mit seiner Wahl in den Gemeinderat Daaden und den  Verbandsgemeinderat Daaden den FDP-Fraktionsvorsitz in beiden Kommunalparlamenten. Mit seinem Einzug in den Kreistag 1974 wurde er auch dort Fraktionsvorsitzender der FDP. Mit dem Wiedereinzug der Liberalen in den rheinland-pfälzischen Landtag 1987 betrat Hans-Artur Bauckhage die landespolitische Bühne.
1991 zum stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion gewählt, wurde er 1996 deren Vorsitzender. Die Krönung seiner politischen Laufbahn erfuhr er 1998 als er von Rainer Brüderle das  Superministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau übernahm. Dies brachte dem selbstständigen Bäckermeister den Ehrentitel „Mister Mittelstand“ ein.

Bis heute ist Hans-Artur Bauckhage Mitglied des Landesvorstandes der FDP Rheinland-Pfalz und mir und unserer Partei  ein unverzichtbarer Ratgeber. Die rheinland-pfälzischen Liberalen haben ihm – sowohl für sein landespolitisches als auch für sein kommunalpolitisches Wirken – sehr viel zu verdanken.“

FDP-Landesverband Rheinland-Pfalz
Am Linsenberg 14
55131 Mainz
Tel. 06131 – 232541
Fax 06131 – 233803
www.fdp-rlp.de

Web-Tipp der Redaktion: http://freizeit-info-baden-wuerttemberg.socialus.info/

Ähnliche Beiträge

ACDL: Kritik am verkürzten Referendariat in Rheinland-Pfalz

Frank Baranowski

Demografiewoche / Schweitzer: Herkulesaufgabe braucht gute Botschafter

Frank Baranowski

Alexander Licht: Landesregierung stolpert wieder einmal nur hinterher

Frank Baranowski