13.6 C
New York City
19. Oktober 2024
Sachsen

Merkel, Gabriel, Trittin: Alle Erdkunde „6“ ungenügend

(LNP) Den EU-Beitritt Fans der Türkei empfehlen wir dringend die Anschaffung eines Globus. Erst ein Globus klärt die Größenverhältnisse, im Hinblick auf den europäischen Anteil der Türkei, deutlich; Landkarten gaukeln einem häufig durch ihre Maßstäbe eine „andere“ Wirklichkeit vor. Die Türkei ist
ein traditioneller Freund Deutschlands. Das stellt niemand in Abrede. Ein europäischer Staat ist die Türkei nicht. Daran ändert auch der kleine „Zipfel“ auf europäischen Boden nichts. In meinem Weltatlas wird die Türkei ‚West-Asien’ zugeordnet ! – Schon ein Beitritt Zyperns hätte es nie geben dürfen…

Wenn Herr Erdogan lt. TV-Nachrichten damit droht, man könnte sich auch Russland oder China anschließen, sieht man seine „Europa-Liebe“ mit anderen Augen und auch die Mitgliedschaft in der NATO.
 
Die islamische Türkei mit ihren 70 Millionen Einwohnern –Tendenz stark steigend- passt auch kulturell nicht zu Europa. Wollen wir die Augen verschließen vor der Gewalt zwischen Sunniten, Schiiten, Aleviten und religiösen Exzentrikern ? Ist das kurdische Problem europäisch ?  Die Türkei ist Mitglied des Europa-Rats, zu dem u.a. auch Russland gehört und alle Mitgliedsstaaten der EU. 

„Die Neuen“ PFDE fordern Ehrlichkeit gegenüber der Türkei:  Ende der EU– Beitrittsverhandlung .Abschluss eines Freundschaftsvertrages.

Die Türken in Deutschland sind willkommen, wenn sie das Deutsche Grundgesetz anerkennen. Hinzu kommt: Türken, die seit mindestens 10 Jahren in Deutschland leben, deutsch sprechen und hier Steuern zahlen, sind Bürger unseres Landes und erhalten auch das Wahlrecht ohne doppelte Staatsbürgerschaft. Das gilt auch für andere Nationen. Übrigens: Absurd ist doch auch die Vorstellung, dass jemand zugleich Katholik und Mohammedaner ist…

Eine vordergründige Einreise in das deutsche Sozialwesen, scheidet aus.

PFDE-Zentrale
Behringstrasse 45
01159 Dresden
Tel. 0351-32337977                                                
karl.jobig@pfde.de
Vorstand: Michael Romeiser, Karl Jobig

Web-Tipp der Redaktion: http://restaurant-news-koblenz.pregas.eu/

Ähnliche Beiträge

Strempel: „Schutzimpfungen effektivste Vorsorgemaßnahmen gegen Krankheiten. Keine Impflicht – mehr Information“

Frank Baranowski

Thomas: Wir wollen ein Gaststättengesetz mit Augenmaß

Frank Baranowski

CDU-Innenpolitiker: Wahlgesetz ist verfassungskonform

Frank Baranowski