Startseite BundesländerNiedersachsen FREIE WÄHLER üben Kritik an Verteidigungsminister / Sofortige Reaktion des Bundeswehrverbandes anerkennenswert

FREIE WÄHLER üben Kritik an Verteidigungsminister / Sofortige Reaktion des Bundeswehrverbandes anerkennenswert

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) Die FREIEN WÄHLER Niedersachsen finden, ebenso wie der Bundeswehrverband, die Äußerungen des Verteidigungsministers grenzwertig und gegenüber den Soldaten der Bundeswehr respektlos. Der Wunsch vieler Soldaten nach gesellschaftlicher Anerkennung und Wertschätzung der für die Bundesrepublik Deutschland geleisteten Dienste ist durchaus nachvollziehbar.

Und natürlich wissen unsere Soldaten, dass ihr Einsatz, der letztlich in der Verantwortung eben dieses Verteidigungsministers liegt, nicht die hundertprozentige Zustimmung des Souveräns findet. Eben dieser Verteidigungsminister aber sollte den Wunsch „seine r“ Soldaten nach Anerkennung und Wertschätzung nicht als Gier und übertrieben bezeichnen, sondern – und das nicht nur im Rahmen seiner Fürsorgepflicht – diesem Wunsch umfassend und nicht erst auf Nachfrage entsprechen.

Gutes Führen bedingt immer auch Anerkennung. Mit guter Führung macht man sich aber auch entbehrlich. Bleibt zu hoffen, dass der Verteidigungsminister nach dieser Äußerung von seinen Soldaten nicht als „entbehrlich“ empfunden wird.

Udo Striess-Grubert
Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit FREIE WÄHLER – Niedersachsen
Geschäftsstelle
FREIE WÄHLER
Mühlenstraße 1
27777 Ganderkesee
Telefon    04222 – 2094924
Fax     04222 – 2094923
E-Mail: pressestelle@ni.freiewaeh ler.eu
Web: www.ni.freiewaehler.eu

Web-Tipp der Redaktion:    http://gourmetkoch.pregas.eu/

Das könnte dir auch gefallen