8.5 C
New York City
21. November 2024
Rheinland-Pfalz

CDU Landesverband Rheinland-Pfalz / Erwin Rüddel: Silber für Lilli Schwarzkopf – Herzlichen Glückwunsch

(LNP) Der Beauftragte für Sportfragen der CDU Rheinland-Pfalz und Vorsitzende der Leichtathletik Gemeinschaft Rhein-Wied, Erwin Rüddel MdB, gratuliert der Siebenkämpferin, Lilli Schwarzkopf, zum Medaillengewinn bei den Olympischen Sommerspielen in London:
 
„Lilli Schwarzkopf ist eine wahre Ausnahmeathletin. Die Siebenkämpferin, die für die Leichtathletik Gemeinschaft Rhein-Wied an den Start geht, ist gerade in absoluter Bestform. Schon im Vorfeld der Olympischen Spiele hatte sie bei zahlreichen Wettkämpfen gezeigt, dass mit ihr in London zu rechnen ist. Nach einigen Verwirrungen im Olympiastadion, im Anschluss an den abschließenden Lauf über 800 m im Siebenkampf, konnte die 28-Jährige ihre herausragende Leistung mit einer olympischen Silbermedaille krönen.
 
Als Vorsitzender der LG Rhein-Wied, freue ich mich ganz besonders über den Medaillengewinn. Lilli Schwarzkopf ist eine ehrgeizige Athletin, die wirklich hart für den sportlichen Erfolg trainiert und kämpft. Ich gratuliere ihr ganz herzlich.
 
Nach Richard Schmidt (Gold im Ruder-Achter) und Miriam Welte (Gold im Bahnrad-Teamsprint) ist dies nun die dritte Medaille für einen rheinland-pfälzischen Olympioniken. Diese Erfolge im Spitzensport zeigen, wie wichtig auch die Förderung des Breitensports im Land ist. Die CDU Rheinland-Pfalz gratuliert zu den sportlichen Spitzenleistungen bei den Olympischen Sommerspielen und wünscht alles Gute für die weiteren Wettkämpfe“, so Erwin Rüddel.

CDU Landesverband Rheinland-Pfalz
Rheinallee 1a-d
55116 Mainz
Telefon: 06131 2847-0
Telefax: 06131 55 44 799
Web: www.cdurlp.de

Related posts

Ministerin Alt bewilligt Fortführung des Berichtswesens für die Hilfen zur Erziehung um weitere drei Jahre

Frank Baranowski

Türkische Delegation informiert sich über Kitas in Rheinland-Pfalz

Frank Baranowski

Dr. Helmut Martin: Weitere Schwächung der Justiz in Rheinland-Pfalz durch die rot-grüne Landesregierung verhindern

Frank Baranowski