Startseite BundesländerHessen Alexander Bauer: „Opposition verstrickt sich wieder mal in eigener Kritik“ – „Rückkehr zur Sacharbeit und Fortsetzung der erfolgreichen Sicherheitspolitik“

Alexander Bauer: „Opposition verstrickt sich wieder mal in eigener Kritik“ – „Rückkehr zur Sacharbeit und Fortsetzung der erfolgreichen Sicherheitspolitik“

von Frank Baranowski
0 Kommentare

(LNP) „Die Opposition nutzt den Fall Thurau wie es gerade passt. Erst wurde Innenministerminister Boris Rhein als untätig dargestellt, weil er Frau Thurau nicht schnell genug aus dem Amt entfernt habe (PM SPD 15. Juni 2011), dann wiederum wurde er kritisiert, dass er sie nicht schnell genug wieder eingestellt habe (PM SPD 21. Dezember 2012). Jetzt vergießt die Opposition Krokodilstränen und fordert den Innenminister auf, er möge seine Fürsorgepflichten wahrnehmen. Tatsächlich war Frau Thurau für die Opposition immer nur ein willkommender Anlass, die Polizeiführung und die Landesregierung zu kritisieren. Die LKA-Führung eignet sich jedoch nicht für solche Politikspielchen“, sagte der Innenpoltische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Bauer, heute im Hessischen Landtag.

„Entscheidend ist, dass die Polizeiarbeit in Hessen auf dem bestehenden Spitzenniveau fortgeführt wird. Wenn das Urteil rechtskräftig wird und alle staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen Thurau eingestellt werden, kann sie an ihren Platz zurückkehren. Dies ist das korrekte Vorgehen. Die Angriffe der Opposition haben Frau Thurau geschadet und der Polizei nicht genutzt. Weil es um Hessen geht, ist es ist gut, wenn die Aufmerksamkeit jetzt wieder der Sacharbeit gilt und die erfolgreiche Sicherheitspolitik weiter fortgesetzt wird“, so Bauer.

Christoph Weirich, Pressesprecher
Katrin Schäfer, Stellvertretende Pressesprecherin
Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden
E-Mail: presse-cdu@ltg.hessen.de
Tel: 0611 / 350-548
Fax: 0611 / 350-551

Das könnte dir auch gefallen